Wir stellen vor: Max Bahne

max_bahne_web

Was hast du aus dem Studium mitgenommen?
Das Next Media-Studium hat mir gezeigt, welche Möglichkeiten die immer weiter fortschreitende Digitalisierung der Welt mit sich bringt. Den Fokus des Studiums konnte ich glücklicherweise relativ frei wählen, weshalb ich mich ab dem zweiten Semester intensiv mit den Möglichkeiten von Text Mining und Data Mining auseinandergesetzt und schließlich auch meine Masterarbeit über diese Themen geschrieben habe.

Welche waren die schönsten Momente?
Auch wenn es schwerfällt, das zu glauben: Am schönsten und lustigsten waren eigentlich immer die Samstage, an denen man sich innerhalb der Projektgruppe getroffen und an seinen Projekten weitergearbeitet hat.

Wie hat das Studium deine beruflichen Chancen bzw. deine Arbeit verändert/beeinflusst?
In einem Wort: Massiv. Ohne das Next Media-Studium wäre mein Interesse für Data Mining nicht geweckt worden und ich würde nicht den Job machen, den ich derzeit mache.

Was machst du aktuell?
Momentan arbeite ich als Data Analyst in einer Digitalagentur, wo ich neben Web-Analysen auch Data Mining-Projekte umsetze.

Was möchtest du zukünftigen Studierenden sagen?
Wenn ihr nach einem Studium sucht, das sich gut mit dem Job vereinbaren lässt, in dem ihr eure Schwerpunkte frei wählen könnt und ihr nicht vor dem ersten Javascript-Code weglauft – dann schaut euch das Next Media-Studium mal genauer an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.