Wir stellen vor: Franz Schäfer

franz

Was hast du aus dem Studium mitgenommen?
Die Erfahrungen und das Wissen, mit dem „Nerds“ und Content-Leute in Zukunft die Welt verändern werden.

Welche waren die schönsten Momente?
Die Abschlußpräsentation unseres 1-jährigen Digital-Projektes und das damit verbundene positive Feedback nicht nur studiumsintern, sondern auch von Personen aus der Wirtschaft bekommen zu haben.

Wie hat das Studium deine beruflichen Chancen bzw. deine Arbeit verändert/beeinflusst?
Das Studium hat mir den Weg und das Profil (vor-)gegeben, meine Berufswahl noch digitaler zu gestalten. Menschen mit digitalen Konzepten und Plattformen zu begeistern, ist das Ziel meiner beruflichen Perspektive.

Was machst du aktuell?
Ich schreibe meine Abschlussarbeit zum Thema digitales Entrepreneurship und nebenbei arbeite ich noch in einem Hamburger Startup für die Zukunft des Sportsponsorings.

Was möchtest du zukünftigen Studierenden sagen?
Die Berufswelt wird immer digitaler. Stellt euch mit den Leuten gut, die diesen Bereich beherrschen. Lernt die Sprache der Nerds, um auf Augenhöhe die Zukunft aktiv mitzugestalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.