Wir stellen vor: Vera Doerk

VeraDoerk_web

Wer bist du und was machst du? Stelle dich bitte kurz vor!
Ich bin Professorin für Mediale Raumgestaltung an der AMD Akademie Mode& Design in Hamburg, Architektin und Künstlerin. In dem Lehrgebiet Mediale Raumgestaltung beschäftigen wir uns mit Themen im Bereich Architektur, Kunst und Design. Dabei interessiert uns, wie das Potential aktueller Technologieentwicklung für die künstlerisch- gestalterische Arbeit genutzt werden kann.

Bezogen auf dein Forschungs- bzw. Arbeitsfeld: Welche Herausforderungen und Chancen ergeben sich durch den Umbruch der Digitalen Gesellschaft?
Neue Formate und Technologien in den kreativen Prozess zu integrieren und ihre Entwicklung unter Umständen mit zu befördern, ist eine großartige und spannende Herausforderung.

Der Titel der Vortragsreihe lautet „InnovationCity2030“. Lass uns in die Zukunft schauen. Wo geht die digitale Reise hin?
Da die zukünftigen Entwicklungen von den Akteuren abhängen, hoffe ich auf viele Querdenker und kreative Köpfe.

Vera Doerk hält am 25.06.2015 ihren Vortrag mit dem Titel „Raum und Information“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.